MOKOM 01 stellt Ihre digitale Welt auf den Kopf

Ob E-Mail, Anruf oder Besuch – Nur keine Hemmungen

Disruptiv, Kraftvoll, Erfolgreich

Wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Und manchmal ist es genau dieser Blick auf die Herausforderungen unserer digitalen Zeit, der Ideen wachsen und aus Potentialen schöpfen lässt. Wir sind der Überzeugung, dass nicht jeder neue Weg unbedingt gradlinig verlaufen muss. Aber lösungsorientiert.

Was es braucht, ist eine klare Vision und der Mut zum ersten Schritt. Dies bedeutet disruptiv denken, neue Wege gehen und auch unangenehme Fragen stellen. Gleichzeitig kraftvoll sein und die Richtung nachhaltig vorgeben.

Wir sind MOKOM 01 und machen genau das. Als Digitalagentur aus Frankfurt, mit einem zweiten Office im Norden, sind wir erfolgreich seit 2006 gewachsen – sowohl professionell wie auch menschlich. Wir sind mit 22 Spezialist*innen und einer Handvoll freier Mitarbeiter*innen komplett unabhängig und inhabergeführt.

Wir leben tagtäglich Leidenschaft und Teamarbeit und sind davon überzeugt, dass Transparenz und ein ehrlicher Austausch intern wie extern unabdingbar sind für die hohe Qualität unserer Arbeit, aber vor allem für den gemeinsamen Erfolg. Denn Ihr Projekt wird im besten Sinne zu unserem Erfolg.

Das heißt MOKOM 01 ist immer ein Partner, der mit Herzblut und hoher Motivation vorausschaut, mitdenkt und einen starken Fokus auf Lösungen richtet, die möglichst effizient realisierbar sind. Das spart nicht nur Nerven, sondern auch Zeit und Geld.

Mit der Ideenvielfalt und der Erfahrung unseres Teams, einem guten Gespür für unsere Kund*innen, Trends und für die Kund*innen unserer Kund*innen schaffen wir Relevanz. Wir steigern die Sichtbarkeit von Unternehmen und Produkten, vernetzen Marken mit Menschen und treiben erfolgreich die Digitalisierung voran. Dabei identifizieren wir mögliche Schwachstellen und schaffen Lösungen.

Unser Credo: Klar positionierte Markenidentitäten und vorausschauende Digitalkonzepte machen sowohl heute als auch in Zukunft den Unterschied.

60% Heldinnen

vs. 40% Helden

2006

Gründung

100% Jira

Leider keine Alternative

> 6 Jahre

Durchschnitt Heldenzeit

20 Held*innen

& 6 feste freie Spezialist*innen

30 Jahre

Alter der Heldentruppe

90% MacOS

vs. 10% Windows

3 Duschen

und eine Badewanne

30 Jahre

Alter der Heldentruppe

400 Liter

Kaffee jährlich

> 800 Projekte

seit Gründung

55% Firefox

vs. 35% Chrome und 10% Safari

Digitale Transformation – Potentiale nutzen, Werte bewahren, Zukunftssicher bleiben.

Bei der Konzeption von digitalen Projekten für unsere Kund*innen setzen wir auf solide und nachhaltige Lösungen, die funktionieren. Mehr als 800 erfolgreiche Digitalprojekte sind Zeitzeugen unserer lebendigen Agenturgeschichte. Dabei waren und sind uns noch heute Zielstrebigkeit und Weitblick treue Begleiter, wenn es darum geht, zügig voranzuschreiten. Mit der Leidenschaft unserer Teams, sorgen wir so für eine digitale Transformation in Unternehmen, die Bewährtes erhält und Innovatives integriert. Dieses Vertrauen unserer Kund*innen genießen wir seit 2006.

Vertrauen

Ver·trau·en

  • Wer vertraut, spricht Klartext. Und das absolut ehrlich, verlässlich und transparent.

  • Miteinander statt gegeneinander. Wir bauen auf Vertrauen – im Team aber auch im Verhältnis zu unseren Kund*innen.

  • Teamleben statt nur Team sein.

Pfeil links
Zielstrebigkeit

Ziel·stre·big·keit

  • Wir liefern Mehrwert. Nachhaltig und auf den Punkt.

  • Fortschritt mit Veränderung - für Sie, für uns. Wir wollen immer besser werden.

  • Unser Ziel heißt Begeisterung.

Pfeil links
Leidenschaft

Lei·den·schaft

  • Die Pflicht erfüllen kann jeder. Wir brennen für das Digitale.

  • Mitdenken schlägt Nachdenken. Wir arbeiten nicht für, sondern mit unsere Kund*innen.

  • Wir glauben an eine digitale Zukunft und streben diese an. Voller Tatendrang und Freude an der Arbeit.

Pfeil links

Schöpfen Sie aus unseren Kompetenz­feldern.

Matthias Vogel, Leiter Marketing & Communication, DQS GmbH

MOKOM01 beherrscht die Kunst skalierbarer Lösungen – auch dann, wenn das Projekt schon läuft.“

Philipp Jäckel, Leiter digitaler Vertrieb, Allianz Deutschland AG

MOKOM 01 versteht sich als echter Dienstleister und setzt alle Anforderungen sehr professionell um.“

Bernd Mattick, Manager Quality Development, Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Die Ideen zum Re-Branding unserer Website waren super kreativ. Der Service ist einfach professionell. Tolles Team!“

Nicola Fritz, Director Marketing, L'Osteria GmbH

Das Team sieht und versteht unsere Bedürfnisse und setzt sie zur absoluten Zufriedenheit um. Eine super Zusammenarbeit.“

Matthias Wöckel, Leiter Unternehmens­kommunikation, WISAG Industrie

Umfassende Beratung, lösungsorientierte Arbeitsweise und kundenzentriertes Denken. Unser Partner für digitale Themen.“

Anke Handera, Marketing Referentin, DQS GmbH

Wir haben mit MOKOM01 „die gleiche Sprache gesprochen“: Kompetent, zielführend und vertrauensvoll.“

Axel Evers, Leiter Unternehmens­kommunikation, WISAG Facility

MOKOM 01 ist ein kompetenter Partner, der uns unkompliziert und flexibel bei unseren Projekten unterstützt.“

Bernd Mattick, Manager Quality Development, Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Ich weiß, dass ich mich 100% auf das Team verlassen kann und sie einen echten Mehrwert liefern.“

Jakob Schlichtig, Joint-Managing Director, Amandla

MOKOM 01 ist ein großartiger Partner in der Gestaltung unserer digitalen Kommunikation!“

Angelika Zank, Marketingleiterin, A&E Networks

MOKOM 01 hat uns stets kompetent betreut. Proaktive Optimierungen und Beratung sind hier der Standard.“

Carsten Madel, Inhaber, Imagen

Die Ideen zum Re-Branding unserer Website waren super kreativ. Der Service ist einfach professionell. Tolles Team!“

Alexander de Vries, Teamleiter Marketing & Brand, optoVision

Große sowie kleine Projekte werden sehr professionell vorbereitet und mit Weitblick und Leidenschaft gewonnen.“

Fester Zusammenhalt und zündende Ideen

Fester Zusammenhalt und zündende Ideen.

Teamleben statt nur Team sein.